Fat Gripz

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von Obilan, 23. Apr. 2016.

  1. Obilan

    Obilan

    Registriert seit:
    22. Aug. 2015
    Beiträge:
    520
    Zustimmungen:
    83
    Habt Ihr welche und könnt ein Fazit zur Qualität und Handling ziehen?
    Alternativ habe ich bei Amazon die hier entdeckt: http://www.amazon.de/gp/aw/d/B0125JMO8O?vs=1
    Vielleicht hat die auch jemand, oder noch ganz andere?
     
    #1
  2. Ottomane

    Ottomane Moderator Moderator*in

    Registriert seit:
    6. Aug. 2015
    Beiträge:
    1.148
    Zustimmungen:
    361
    Ich habe Fat Gripz. Die Qualität ist gut, ist ja quasi nur dicker Gummi. Handling ist top sofern man halt richtig rum greift. Die Öffnung muss in die Handinnenseite zeigen.

    Für kleinere Rattenklauen wie bei mir wird das haltbare Gewicht jedoch absurd niedrig für viele Übungen. Ist eher interessant wenn man gezielte Übungen für den Griff einbauen will. Sowas wie Barbell Holds, Wrist Curls und DB Lifts mit einer Hand.
     
    #2
  3. Obilan

    Obilan

    Registriert seit:
    22. Aug. 2015
    Beiträge:
    520
    Zustimmungen:
    83
    Klemmt man sich da nichts wenn der Spalt in der Handfläche ist?
    Ich finde die ja gerade auch fürs drücken interessant, dürfte angenehmer sein oder nicht?
     
    #3
  4. Ottomane

    Ottomane Moderator Moderator*in

    Registriert seit:
    6. Aug. 2015
    Beiträge:
    1.148
    Zustimmungen:
    361
    Nee, den Spalt kriegst du nie im Leben soweit zusammen. Hände sind sicher.

    Drücken brachte bei mir nicht wirklich ein gutes Gefühl. Die Hantel fühlt sich eher an als würde sie etwas unsicher "schweben", weil man halt nicht volle Kanne zupacken kann (ROM der Finger und so).

    Insgesamt beschränken die Gripz für den lockeren Einbau ins Training die Gewichte etwas unnötig. Sofern man nicht wirklich 100% Griffspezialist werden will, sind die eher was für ab-und-an oder ausgesuchte Übungen.
     
    #4
  5. Obilan

    Obilan

    Registriert seit:
    22. Aug. 2015
    Beiträge:
    520
    Zustimmungen:
    83
    Alles klar danke. Habe ich mir auch so gedacht.
     
    #5