ESN Rice Protein und Isolat

Dieses Thema im Forum "Supplemente" wurde erstellt von Obilan, 16. Sep. 2016.

  1. Obilan

    Obilan

    Registriert seit:
    22. Aug. 2015
    Beiträge:
    520
    Zustimmungen:
    83
    Hat das schonmal wer von euch probiert? Vielleicht sogar beide.
    Schmecken die Varianten sehr verschieden, das Protein hat ja z.B: Dextrose mit drin?
    Schmecken beide Sorten annehmbar?
     
    #1
  2. Philipp

    Philipp Moderator Moderator*in Teammitglied

    Registriert seit:
    29. Juni 2014
    Beiträge:
    281
    Zustimmungen:
    96
    Hatte mal die Sorte Haselnuss des Isolats. War absolut in Ordnung. Ordentlich gesüßt, aber das ist auch mein Ding.
     
    #2
  3. Obilan

    Obilan

    Registriert seit:
    22. Aug. 2015
    Beiträge:
    520
    Zustimmungen:
    83
    Klingt ja schonmal gut. Das Konzentrat kann ja eigentlich nur noch süßer sein dann. Wobei ich bisher noch nichtmal wusste, dass es was anderes als Isolat gibt.
     
    #3
  4. Philipp

    Philipp Moderator Moderator*in Teammitglied

    Registriert seit:
    29. Juni 2014
    Beiträge:
    281
    Zustimmungen:
    96
    Der Name wird hier nur am Proteingehalt festgemacht. Im Konzentrat ist einfach etwas weniger. Deine Vermutung bezüglich der Süße teile ich deshalb.
     
    #4
    Obilan gefällt das.
  5. xoxo

    xoxo

    Registriert seit:
    7. Juli 2016
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    8
    Ich habe z.Zt. das Konzentrat in Cinnamon Roll. Es ist mein erstes Reisprotein,so dass ich keinen Vergleich habe. Ich denke man kann es trinken, wenngleich ich nie die empfohlene Konzentration herstelle (egal welches veg. Protein), sondern maximal 1/3 davon, ich will ja keinen Pudding..
    In geringer Konzentration(z.B. 5g/250ml) und "Enhancements" in Haferdrink schmeckt es dann quasi glatt. Hafer scheint das sandige Gefühl zu verringern.
    P.s. So viel ich weiß gab es immer nur Konzentrate und kein Isolat.
     
    #5
  6. Obilan

    Obilan

    Registriert seit:
    22. Aug. 2015
    Beiträge:
    520
    Zustimmungen:
    83
    Danke dir.
    Ja scheint tatsächlich so zu sein, das Konzentrat entspricht ca. dem von Myprotein und Isolat hat nochmal knapp 10g mehr auf 100.
     
    #6