Ecce Homo

Dieses Thema im Forum "Trainingslogs" wurde erstellt von Ottomane, 9. Aug. 2015.

  1. sly_785

    sly_785

    Registriert seit:
    30. Jan. 2017
    Beiträge:
    109
    Zustimmungen:
    39
    Habe nun auch Doom

    Was ein Brett von einem Action Game
     
    #241
  2. Ottomane

    Ottomane Moderator Moderator*in

    Registriert seit:
    6. Aug. 2015
    Beiträge:
    1.148
    Zustimmungen:
    361
    Tag 8

    Ni!-Beuge
    5 x 75 kg, 5 x 80 kg, 3 x 5 x 85 kg

    Überknopfdrücken
    5 x 37,5 kg, 5 x 42,5 kg, 3 x 5 x 47,5 kg

    Klimmlokomotive
    5, 4, 4, 3, 2

    Fallenstangen-Todheben
    3 x 5 x 90 kg + Stange

    Rare-Delta-Flys
    5 x 10 x 5 kg
     
    #242
  3. Ottomane

    Ottomane Moderator Moderator*in

    Registriert seit:
    6. Aug. 2015
    Beiträge:
    1.148
    Zustimmungen:
    361
    Fallenstangen-Todheben entwickelt sich zu einem Favoriten gegenüber der normalen Langhantel. Die Vorzüge passen für mich derzeit besser. Besonders der Umstand, dass man das Teil einfach greifen kann und nicht Spass mit Mixgrip, Hookgrip oder Straps machen muss. Die Hantel kann schließlich nicht rollen. Handgelenk bedankt sich.

    Außerdem lässt sich das Ding schneller ausführen als normale Langhantel. More speed, more power.

    Mehr:
    http://www.strongerbyscience.com/trap-bar-deadlifts/
     
    #243
  4. Ottomane

    Ottomane Moderator Moderator*in

    Registriert seit:
    6. Aug. 2015
    Beiträge:
    1.148
    Zustimmungen:
    361
    Laufen:

    Distanz 5,01 km
    Ø Pace 6:10 min/km
    Kalorien 422 kcal
    Zeit 30:53
    Höhe 22 m

    Heute neue Strecke und mehr auf Lauftechnik achten, daher etwas ruhigeres Tempo. Der Tank ist schon ein Stück größer, weshalb ich nach der Strecke deutlich frischer war als bei den letzten 5 km. Beim nächsten Mal dann 5 km mit ner festen Pace.
     
    #244
  5. Ottomane

    Ottomane Moderator Moderator*in

    Registriert seit:
    6. Aug. 2015
    Beiträge:
    1.148
    Zustimmungen:
    361
    Tag 9

    Ni!-Beuge
    5 x 80 kg, 5 x 85 kg, 3 x 5 x 90 kg

    Rum Deadlifts
    2 x 5 x 70 kg, 3 x 5 x 75 kg

    Bench Press
    5 x 5 x 55kg
    T2: 5 x 10 x 40 kg

    DB Rows
    3 x 10 x 25 kg
     
    #245
    Zuletzt bearbeitet: 25. März 2017
  6. Ottomane

    Ottomane Moderator Moderator*in

    Registriert seit:
    6. Aug. 2015
    Beiträge:
    1.148
    Zustimmungen:
    361
    Bevor ich nochmals vergesse auf den Kommentar zu antworten: Defintiv. Sobald meine böse Hand wieder gesund ist gehts damit weiter. Bis dahin halt Alternativen wie Nier Automata



    Gesteuert über Controller halt.

    Sobald der zweite Dark Souls 3 DLC raus ist, mach ich da auch noch ne Tour durch beide DLC. Hussa!
     
    #246
  7. Furor Veganicus

    Furor Veganicus Moderator Moderator*in Teammitglied

    Registriert seit:
    6. Nov. 2015
    Beiträge:
    1.404
    Zustimmungen:
    325
    An welcher Hand hast du Probleme und weshalb vermutlich?
     
    #247
  8. Ottomane

    Ottomane Moderator Moderator*in

    Registriert seit:
    6. Aug. 2015
    Beiträge:
    1.148
    Zustimmungen:
    361
    Das ist schon alter Hut (Ich glaube ab nächsten Monat 1 Jahr Jubiläum). Ich hatte mit meiner rechten Hand gegen eine Kante genau ins Gelenk rechts außen gehauen. Wegen Büro- und Laborarbeit mit absurd hoher Handgelenkbelastung und -nutzung hat sich das ganze in ne chronische Kiste umgewandelt. Weil im Gelenk und Handgelenk meiner Haupthand, ist Regeneration sehr langsam, wenn auch stetig. Hatte wegen Dissertation und paar anderen Sachen Rückschläge, aber wenigstens hab ich morgens nicht mehr das Gefühl meine Hand versucht sich abzutrennen und "Kracht" bei der ersten Bewegung aus dem Bett.

    Hatte daher den Trainingsausfall und Kraftverlust auf Beginnerlevel.

    Mühsam ernährt sich das Eichhörnchen.
     
    #248
  9. Ottomane

    Ottomane Moderator Moderator*in

    Registriert seit:
    6. Aug. 2015
    Beiträge:
    1.148
    Zustimmungen:
    361
    Laufen:

    Distanz 5,01 km
    Ø Pace 5:39 min/km
    Kalorien 419 kcal
    Zeit 28:17
    Höhe 27 m

    Uff. Zwar bessere Pace, aber heut war einiges im Busch. so 30 min vor dem Laufen gutes Gefühl. Dann kam beim Laufen ziemlich der Hammer. Daher 3 Mal kurze Pausen.

    1. Lag das Mittagessen noch zu sehr im Mangen
    2. So langsam liegt was in der Luft, Schleimproduktion beim Laufen war extrem unangenehm und hat an 2 Punkten kurz die Atmung gehemmt.
    3. Dieser verdammte Wind. An sich ja ok, aber der pustete mir heute die Augen trocken :gnarf:

    Insgesamt ganz ok.
     
    #249
  10. Ottomane

    Ottomane Moderator Moderator*in

    Registriert seit:
    6. Aug. 2015
    Beiträge:
    1.148
    Zustimmungen:
    361
    Tag 10

    Ni!-Beuge
    3 x 5 x 92,5 kg

    Überknopfdrücken
    3 x 5 x 50 kg

    Klimmlokomotive
    5, 5, 4, 3, 2

    Rare-Delta-Flys

    5 x 7 x 7,55 kg
     
    #250
  11. Ottomane

    Ottomane Moderator Moderator*in

    Registriert seit:
    6. Aug. 2015
    Beiträge:
    1.148
    Zustimmungen:
    361
    Laufen:

    Distanz 5,01 km
    Ø Pace 5:38 min/km
    Kalorien 416 kcal
    Zeit 28:14
    Höhe 17 m
     
    #251
  12. Ottomane

    Ottomane Moderator Moderator*in

    Registriert seit:
    6. Aug. 2015
    Beiträge:
    1.148
    Zustimmungen:
    361
    Tag 11

    Ni!-Beuge
    3 x 5 x 95 kg

    Rum Deadlifts
    2 x 5 x 75 kg, 3 x 5 x 80 kg

    Bench Press
    3 x 5 x 60kg
    T2: 5 x 10 x 45 kg

    DB Rows

    3 x 10 x 20 kg
     
    #252
  13. Ottomane

    Ottomane Moderator Moderator*in

    Registriert seit:
    6. Aug. 2015
    Beiträge:
    1.148
    Zustimmungen:
    361
    Laufen:

    Distanz 5,01 km
    Ø Pace 5:46 min/km
    Kalorien 417 kcal
    Zeit 28:52
    Höhe 15 m
     
    #253
  14. Ottomane

    Ottomane Moderator Moderator*in

    Registriert seit:
    6. Aug. 2015
    Beiträge:
    1.148
    Zustimmungen:
    361
    Tag 12

    Ni!-Beuge
    3 x 5 x 97,5 kg

    Überknopfdrücken
    3 x 5 x 52,5 kg

    Klimmlokomotive
    6, 5, 4, 3, 2

    Supersatz (Maschine:

    Rare-Delta-Flys
    3 x 10 x 15 kg
    +
    Flys
    3 x 10 x 20 kg
     
    #254
  15. Ottomane

    Ottomane Moderator Moderator*in

    Registriert seit:
    6. Aug. 2015
    Beiträge:
    1.148
    Zustimmungen:
    361
    Fazit aus der Trainingseinheit:
    Die 5 x 100 sind bei er Kniebeuge garantiert. Je nachdem wie die sich anfühlen geh ich dann von der linearen Progression in der Form ab oder nicht.

    Überkopfdrücken war all-out im letzten Satz. Da mach ich mal zwei Schritte zurück und starte von da die Progression nochmal. Mal sehen wie weit das reicht.

    Kreuzheben ist erstmal nur auf Gaststatus, so fesch war das für die rechte Hand doch nicht. Könnte gehen, könnte aber auch nicht. Kaputte können nicht trainieren, von daher -> Risikominimierung.

    Das Volumen für Rücken und Brust pro Woche ist nun etwas erhöht und das bleibt erstmal auch so, fühlt sich gut an.

    Huzza!

    [​IMG]
     
    #255
  16. Furor Veganicus

    Furor Veganicus Moderator Moderator*in Teammitglied

    Registriert seit:
    6. Nov. 2015
    Beiträge:
    1.404
    Zustimmungen:
    325
    Mach doch entweder ein Rampensystem, geh erstmal auf mehr Gesamtvolumen mit dem Gewicht oder variiere die Wiederholungs- und Volumenbereiche mehr :)
     
    #256
  17. Ottomane

    Ottomane Moderator Moderator*in

    Registriert seit:
    6. Aug. 2015
    Beiträge:
    1.148
    Zustimmungen:
    361
    Die Kiste ist, ich will erstmal ausspielen ob das echt das Ende der "Easy going gainz" ist, oder eher ein paar laufende Faktoren da mitspielen.

    Falls nicht mehr wirklich viel geht, mach ich ne Runder Rippler.
     
    #257
  18. Ottomane

    Ottomane Moderator Moderator*in

    Registriert seit:
    6. Aug. 2015
    Beiträge:
    1.148
    Zustimmungen:
    361
    Training geht Freitagf weiter. Muss mich auf was vorbereiten und bin für zwei Tage ins schlimmste Bundesland verreist.
     
    #258
  19. Ottomane

    Ottomane Moderator Moderator*in

    Registriert seit:
    6. Aug. 2015
    Beiträge:
    1.148
    Zustimmungen:
    361
    Tag 13

    Ni!-Beuge
    3 x 5 x 100 kg

    Rum Deadlifts
    3 x 8 x 80 kg

    Bench Press
    3 x 5 x 62,5kg
    T2: 5 x 10 x 42,5 kg

    Cable Rows
    5 x 10 x 30 kg
     
    #259
  20. Ottomane

    Ottomane Moderator Moderator*in

    Registriert seit:
    6. Aug. 2015
    Beiträge:
    1.148
    Zustimmungen:
    361
    Tag 14

    Ni!-Beuge
    3 x 5 x 102,5 kg

    Überknopfdrücken
    3 x 5 x 47,5 kg

    Frontkniebeuge
    5 x 8 x 40 kg

    Klimmlokomotive
    6, 5, 4, 3, 3

    Supersatz (Maschine:

    Rare-Delta-Flys
    3 x 10 x 18 kg
    +
    Flys
    3 x 10 x 23 kg
     
    #260