Drucktrauma in der Hand

Dieses Thema im Forum "Gesundheit" wurde erstellt von JanaFlauschata, 12. Apr. 2017.

  1. JanaFlauschata

    JanaFlauschata

    Registriert seit:
    28. Aug. 2016
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    6
    Huhu!

    Hat jemand von euch schon mal mit sowas Probleme gehabt nach einer Belastung durch Hanteltraining?

    :frown:
     
    #1
  2. JanaFlauschata

    JanaFlauschata

    Registriert seit:
    28. Aug. 2016
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    6
    Echt keiner?

    Mein Hausarzt ist sich auch nicht mehr sicher was es genau ist... Und zum Orthopäden kann ich natürlich erst übernächste Woche :frown:

    Hab vor knapp drei Wochen das erste Mal seit mehr als 1 1/2 Jahren trainiert. Dabei war eigentlich alles ok.

    Am nächsten Tag waren dann drei Finger der linken Hand taub. Das hab ich natürlich erst mal schön ignoriert.
    Dann wurde es nach ein paar Tagen immer schlimmer: Schwellung, Bewegungseinschränkung, Schmerzen bei Bewegung und jetzt auch teils krasse Schmerzen in der Ruhe.

    Die Schmerzen sind wohl Nervenschmerzen, Schmerzmittel helfen nicht wirklich. Das einzige was lindert ist kühlen.

    Ich würde ja echt gerne was gegen die wie auch immer geartete Ursache tun, aber schonen, kühlen und mit Voltaren einschmieren hat nicht so wirklich geholfen.

    Hab auch keine Ahnung wie lange sowas dauern sollte.

    Werde vermutlich nach Ostern noch mal die Ärzte nerven, dass ich früher kommen kann.

    Immer irgendein anderer Mist... :frown:
     
    #2
  3. Ottomane

    Ottomane Moderator Moderator*in

    Registriert seit:
    6. Aug. 2015
    Beiträge:
    1.148
    Zustimmungen:
    361
    Tatsächlich habe ich noch nie von so etwas gehört.

    Uff :unsure:
     
    #3