Dieser Thread eskaliert!

Dieses Thema im Forum "Off-Topic" wurde erstellt von Ottomane, 23. Aug. 2015.

  1. Ottomane

    Ottomane Moderator Moderator*in

    Registriert seit:
    6. Aug. 2015
    Beiträge:
    1.148
    Zustimmungen:
    361
    Bin weiterhin auf der Arbeit. Heyo.

    Dabei wartet Dark Souls 3 auf mich ... FUUUUCK :(
     
    #261
  2. Psychonaut

    Psychonaut Moderator Moderator*in

    Registriert seit:
    10. Feb. 2015
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Zockt hier jemand XBone?
    Vorzugsweise Destiny, Gears of War oder Division?
     
    #262
  3. Ottomane

    Ottomane Moderator Moderator*in

    Registriert seit:
    6. Aug. 2015
    Beiträge:
    1.148
    Zustimmungen:
    361
    [​IMG]
     
    #263
    purified und Oakheart gefällt das.
  4. Dilaram

    Dilaram

    Registriert seit:
    7. Aug. 2015
    Beiträge:
    70
    Zustimmungen:
    32
    Gaaaanz prima Woche. Erst Probleme auf der Arbeit, sodass ich kurz davor war meine Kündigung zu schreiben und zum guten Abschluß noch ein paar "motivierende Angriffe" auf dicke Menschen lesen. Arg.

    Na, die nächste Woche kann nur besser werden. Mit Urlaub, dem letzten "Magician"-Buch und Wettkampf. :-)
     
    #264
  5. Ottomane

    Ottomane Moderator Moderator*in

    Registriert seit:
    6. Aug. 2015
    Beiträge:
    1.148
    Zustimmungen:
    361
    Klingt ja ganz schön rau. Verständlich, dass die Textpassage da auch noch besonders gut "wirkt".

    Zum Glück hast du die richtige Einstellung!
     
    #265
  6. Dilaram

    Dilaram

    Registriert seit:
    7. Aug. 2015
    Beiträge:
    70
    Zustimmungen:
    32
    @Einstellung Ja, zur Zeit. Das war aber schon ganz anders. Mit Anfang 20 hätte ich mich vermutlich in meinem Zimmer verkrochen und geheult. Und wäre allen sozialen Kontakten erstmal aus dem Weg gegangen.
    Im Moment habe ich mit meinem Gewicht Waffenstillstand vereinbart (nur ein biiißchen runter und das auch erst nach dem Wettkampf), bis ich 200 gebeugt habe. ;)

    Edit: wird aber noch etwas dauern. Also nciht in diesem Wettkampf.
     
    #266
  7. Ottomane

    Ottomane Moderator Moderator*in

    Registriert seit:
    6. Aug. 2015
    Beiträge:
    1.148
    Zustimmungen:
    361
    Ohne Zusammenhang:

    War heute auf ner kleinen Grillfeier von zwei Bekannten, die ihre Verlobung gefeiert haben. Ganzer Satz Iraner und andere Kulturkreise waren da. Laufend verschiedene Sachen am Essen, aber vorrangig waren die Snacks alle Obstsorten oder getrocknetes Obst. Ans Halva und paar andere Sachen mit Joghurt konnte ich nicht, weil Eigelb drin war.

    Bei Lavashak hab ich immer das Gefühl, das es zwar gut bis sehr gut schmeckt, aber noch gerade so als Nahrung durchgeht. Je nach Sorte ist es einfach irre sauer.

    [​IMG]

    Frucht der grünen Mandel, ebenfalls vorrangig sauer und nicht süße, wird mit Salz gegessen:

    [​IMG]



    Auch gabs "Gojeh sabz", unreife grüne Pflaumen, vorrangig sauer, nicht süß. Ebenfalls mit salz:

    [​IMG]
     
    #267
  8. Lene

    Lene

    Registriert seit:
    15. Nov. 2015
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Ich hab das auch letztes WE das erste Mal erlebt. Ich hab eine liebe Freundin, die is einfach fester, war sie immer schon. Aber sie geht ganz brav mit mir 1x pro Woche laufen, also alleine läuft sie schon öfter aber eben gemeinsam nur 1x (passt anders nicht in meinem Trainingsplan). Und die is sooo lieb, freut sich immer so, dass ich mit ihr laufen gehe, bemüht sich wahnsinnig, is immer sooo dankbar (als ob das was so besonderes wäre, naja,...) Auf alle Fälle sind wir bisher immer nur im Wald gelaufen, letzten Sonntag hab ich dann gemeint, dass ich ihr das zutraue dass sie diesmal insgesamt 4km mehr läuft und dass wir doch auf der Straße bis in den Wald laufen und nicht hin fahren sollen. Gut, sie hat eingewilligt. Dann war eine T-Kreuzung wo wir links rüber sind, bleibt ein Auto mit 3 so 16-18 jährigen Jungs hinter uns stehen und rufen die raus: "Lauf schneller du **** (egal), du brauchst das eh." Ich bin mal dagestanden wie die Kuh vorm neuen Türl, habs echt nicht packt, sowas hab ich mein Leben noch nicht gehört, gesehen, beobachtet,... Nagut, weil ich gesehen hab wies meiner Freundin ging hab ich mich mit ihr auf die nächste Wiese gesetzt und mit ihr mal drüber gesprochen was das grade war und ob sie sowas öfter erlebt. Und die hat mir Sachen erzählt, da verlierst du den Glauben an die Menschheit, echt. Ich bin sooooo paff, dass es sowas überhaupt gibt, ich wusste das nicht. Echt nicht. Ich kenne auch niemanden, der sowas sagen oder auch nur blöd schauen würde.
    Ich finde das so hochgradig verwerflich, weiß aber überhaupt nicht damit umzugehen, also ich glaube, wenn uns das nochmal passiert werd ich wieder so blöd dastehen.
    Ich will auch nicht sagen dass mir das für dicke Menschen leid tut, weil ich durchs Bemitleiden alleine schon wieder diskriminieren würde. Ich will, dass das nicht existiert.
     
    #268
  9. Dilaram

    Dilaram

    Registriert seit:
    7. Aug. 2015
    Beiträge:
    70
    Zustimmungen:
    32
    Sowas ist ärgerlich und kann weh tun, ja- aber das sind halt Idioten, die meinen einen schwächeren gefunden zu haben. Die würden halt auch blöde Bemerkungen über eine seltene Frisur oder die falsche Jacke machen.

    Was mich an der Forendiskussion gerade so stört ist, dass jemand es rechtfertigt Leute zu beleidigen / seelisch zu quälen nur, weil sie nicht so sind / sich so verhalten, wie derjenige es möchte. Das war für mich ein neues Level. Und ich gebe zu, dass es mir verdammt schwer fällt, da nichts zu zu schreiben. Aber es wäre halt wirklich off topic. In dem Zusammenhang: danke für den Thread hier @Ottomane
     
    #269
  10. NazgShakh

    NazgShakh

    Registriert seit:
    13. Aug. 2015
    Beiträge:
    643
    Zustimmungen:
    101
    Fußball in Deutschland! Bayern ist Meister! Dermaßen überraschend! Dabei war die Saison doch überspannend!

    In der nächsten Transferphase mal 90 Mille in die Hand nehmen, dann klappts auch mit dem Triple.

    Lächerlich, bei Fußball lasse ich mich doch immer wieder emotionalisieren, obwohl mir ganz bewusst ist, dass es wesentlich wichtigere Themen in der Welt gibt.

    Meisterschaft in Deutschland = Spannung, wer zweiter (bzw. dritter) wird und mit den tollen Bayern in der Championsleague spielen darf.

    Laaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaangweilig.

    Frage mich, ob Bayern Fans noch sowas wie pure Freude erleben, wenn ihre Mannschaft nur einen Titel sicher hat und einen nicht mehr bekommen kann.

    Ich warte gespannt auf das DFB Pokalfinale.
     
    #270
  11. Ottomane

    Ottomane Moderator Moderator*in

    Registriert seit:
    6. Aug. 2015
    Beiträge:
    1.148
    Zustimmungen:
    361
    Das Schicksal aller großen Ligen. Power Creep through Money.

    -------------------------------------

    Ich war jetzt das erste Mal seit langer Zeit ein ganzes Wochenende lang entspannt. Fast vergessen wie das ist.
     
    #271
  12. NazgShakh

    NazgShakh

    Registriert seit:
    13. Aug. 2015
    Beiträge:
    643
    Zustimmungen:
    101
    Naja. In Deutschland ist es schon ganz schön extrem. In der niederländischen Eredivisie wars bis heute (letzter Spieltag) ein spannendes Duell zwischen zwei Mannschaften (Ajax hat leider nicht gewonnen). In England hat Leicester gewonnen, als Aufsteiger. In Spanien ist es immerhin knapp zwischen Real und Athletico Madrid und Barcelona... In Deutschland wird 1-2 Mal ein anderer Verein Meister, dann 3 mal wieder die Bayern, oder viermal wie jetzt.

    Und dann holen sie die ganzen Fußballsternchen zu sich. Natürlich würde das jeder Verein mit entsprechenden finanziellen Mitteln machen, aber es gibt nicht noch so einen bei uns. Und dann dieses Unverständnis, auf das man stößt, wenn man mit Bayernfans über Fußball redet. Als könnte sich da jeder drüber freuen, dass ein Verein so unantastbar ist und alle anderen nur noch Konkurrenten um den zweiten Platz sind. Die Bayern spielen Spitzenfußball, meistens jedenfalls, wenn nicht, gewinnen sie trotzdem oder kriegen im Notfall Elfmeter hinterhergeworfen (http://www.focus.de/wissen/experten/hesse/faire-schiedsrichter-beim-dfb-pokalfinale-fcb-vs-bvb-daten-belegen-bonus-fuer-den-fc-bayern-muenchen_id_3872741.html).

    So unwichtig Fußball eigentlich für mein Leben ist (eiiiigentlich), so sehr ärgere ich mich doch darüber. Es wäre sinnvoller, sich in der Spielzeit wichtigeren Vorgängen im Zeitgeschehen zu befassen. Aber irgendwie hab ich doch noch Hoffnungen.

    Demnächst eskaliert es wahrscheinlich:devilish: :cool: :roflmao: :mad:cry :inlove:
     
    #272
  13. Lene

    Lene

    Registriert seit:
    15. Nov. 2015
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Grad was mega lustiges gelesen *ggg*

    Also - mal vorweg - eure Medien verarschen uns - gelegentlich. Unsere Medien verarschen euch - öfter. Und jetzt hab ich grad einen mega lustigen Artikel gelesen, bzw. naja, wirklich lustig war nur die Überschrift: "Niemand hat die Absicht, einen Flughafen zu eröffnen." Ach kommt, mit dem historischen Kontext, das ist lustig (gönnt uns das kleine bisschen Freude, wir haben in letzter Zeit eh nimma viel zum Lachen,...)
     
    #273
  14. NazgShakh

    NazgShakh

    Registriert seit:
    13. Aug. 2015
    Beiträge:
    643
    Zustimmungen:
    101
    Doch, das ist witzig :-D
     
    #274
  15. Ottomane

    Ottomane Moderator Moderator*in

    Registriert seit:
    6. Aug. 2015
    Beiträge:
    1.148
    Zustimmungen:
    361
  16. Ottomane

    Ottomane Moderator Moderator*in

    Registriert seit:
    6. Aug. 2015
    Beiträge:
    1.148
    Zustimmungen:
    361
    So, seit heute offiziell "arbeitssuchend" gemeldet. Wuhu?
     
    #276
  17. Dilaram

    Dilaram

    Registriert seit:
    7. Aug. 2015
    Beiträge:
    70
    Zustimmungen:
    32
    Mit oder ohne Titel am Ende?
     
    #277
  18. Ottomane

    Ottomane Moderator Moderator*in

    Registriert seit:
    6. Aug. 2015
    Beiträge:
    1.148
    Zustimmungen:
    361
    Das ist erstmal die 3 Monate vor Vertragsande "Arbeitssuchend" melden. Arbeite hier noch bis 15. August. Bis dahin sollte ich die Arbeit zusammengeschrieben haben und eventuell zur Korrektur gegeben haben. Der Titel kommt wahrscheinlich erst ab Ende des Jahres, weil die Mühlen für sowas doof langsam arbeiten. "Arbeitslos" melden kommt dann im August.

    Mein Sackchef nervt mich heute laufend. Vorhin ständig anrufe bekommen wegen irgendwelchen Details. Dann der Kommentar: "Ja ich bin grad dabei hier das ganze Manuskript [Paper] durchzugehen. Wo sind denn ..."

    Das ist mittlerweile Version 11 des Manuskripts und jetzt schaut der erst ordentlich durch. Fantastisch.
     
    #278
  19. Dilaram

    Dilaram

    Registriert seit:
    7. Aug. 2015
    Beiträge:
    70
    Zustimmungen:
    32
    Ich lese da: Ende in Sicht und dann auf zu neuen Ufern- auch wenn es noch etwas dauert.
    Also Wuhu!!!
     
    #279
  20. Ottomane

    Ottomane Moderator Moderator*in

    Registriert seit:
    6. Aug. 2015
    Beiträge:
    1.148
    Zustimmungen:
    361
    Ich hoffe es wirklich sehr. Die Erfahrung hat mich 9/10 Fällen leider etwas anderes gelehrt. Abgesehen von dem Mist auf der Arbeit habe ich bisher kaum so nette und einzigartige Freunde gefunden. Als Bonus absolut 0 Probleme mit Veganismus und aktives Mitdenken undnd nicht ein dämlicher Witz. Zwei haben sich sogar zu 90% Richtung Vegetarismus entwickelt ohne großartig was tun.

    Ich bin jetzt 30 Jahre alt und diese Sorte Menschen ist für mich leider eine seltene Erfahrung im Leben. Der Gedanke eventuell von ihnen gehen zu müssen macht mich jetzt schon zwischendrin schlaff.
     
    #280