Dieser Thread eskaliert!

Dieses Thema im Forum "Off-Topic" wurde erstellt von Ottomane, 23. Aug. 2015.

  1. Lene

    Lene

    Registriert seit:
    15. Nov. 2015
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Ich bin irgendwie nie auf Diät, ich mach einfach noch mehr Sport ;-) Wobei ich zeitmässig schon ordentlich an meine Grenzen stoße,... Irgendwann muss ich echt aufhören so Unmengen in mich rein zu stopfen. Ehrlich, irgendwann hör ich damit auf.
     
    #181
  2. Lene

    Lene

    Registriert seit:
    15. Nov. 2015
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Bzw. nein, stimmt gar nicht. So Unmengen sinds nicht. Aber die Kaloriendichte der Dinge die ich esse ist einfach zu hoch. Ich hab seit einiger Zeit so ein Fitnesstrackerarmband (jaaaa ich weiß. mir wurscht) und da track ich auch mein Essen. Meine Kohlehydrataufnahme ist,... Naja. Hoch. (Heut 317% ;-))
     
    #182
  3. Ottomane

    Ottomane Moderator Moderator*in

    Registriert seit:
    6. Aug. 2015
    Beiträge:
    1.148
    Zustimmungen:
    361
    Ich hab die Zeit nicht, daher weniger Essen :biggrin:
     
    #183
  4. Lene

    Lene

    Registriert seit:
    15. Nov. 2015
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Das geht schnell. Also ich glaub ich kann in 30min 2000kcal aufnehmen. Wobei - wart - ich glaube nicht, ich weiß es. Das geht locker. Tiramisu zum Beispiel. Das mach ich immer mit ordentlich Schlagobers. Oder Nussschnecken. Da hat eine 790kcal. Ca. 2 in 30min,... Locker. Oh, Thema Nüsse. Gut, ich glaub ich schaff 3000kcal in 30min. Aber dann ist mir auch schlecht ;-)
     
    #184
  5. Ottomane

    Ottomane Moderator Moderator*in

    Registriert seit:
    6. Aug. 2015
    Beiträge:
    1.148
    Zustimmungen:
    361
  6. Lene

    Lene

    Registriert seit:
    15. Nov. 2015
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Na komm, das geht. 2 Nussschnecken in 30 Minuten? Oder 400Gramm Nüsse? Nagut, letzteres is wohl a bissal mühsam, aber wennst 1 Liter Milch dazu trinkst brauchst gar net soooo viele Nüsse. Oder Toast mit Erdnussbutter und Marmelade. Oder Nutella. Och,... Da gibts einiges was gut geht.
     
    #186
  7. Ottomane

    Ottomane Moderator Moderator*in

    Registriert seit:
    6. Aug. 2015
    Beiträge:
    1.148
    Zustimmungen:
    361
    Ich meine die Kalorien. Genau so Spass kann ich mir derzeit nicht erlauben. Etwas Zartbitterschokolade als Snack ist das höchste der Gefühle.
    Abgesehen von den Bananen und der dünnen Apfelsaftschorle vor und während des Trainings, damit die Energiezufuhr auch so optimal wie derzeit möglich ist :rolleyes:
     
    #187
  8. Lene

    Lene

    Registriert seit:
    15. Nov. 2015
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Naaa ich sag ja nicht dass ich das tu. He, du kennst mich persönlich, schau ich wirklich so aus als würde ich sowas regelmäßig machen (und sag jetzt nichts falsches *gggg*)? Aber ich sag ja nur dass es möglich wäre. Und ich ergänze darum, dass ich es gern tun würde. Aber ich unterwerfe mich eben den gesellschaftlichen Zwängen, futtere mich nicht hoch auf 150kg um von nun an nur noch in rosa Leggins durch die Weltgeschichte zu spazieren,...
     
    #188
  9. Ottomane

    Ottomane Moderator Moderator*in

    Registriert seit:
    6. Aug. 2015
    Beiträge:
    1.148
    Zustimmungen:
    361
    Stimmt auch wieder :wink:

    Ich glaub wenn ich keine Bremse hätte, könnte ich mir auch ~1000 kcal nur an Bananen zusätzlich reinpfeifen. Was man nicht alles -nicht- tut ... :frown:
     
    #189
  10. Ottomane

    Ottomane Moderator Moderator*in

    Registriert seit:
    6. Aug. 2015
    Beiträge:
    1.148
    Zustimmungen:
    361
    Ein Schwenk aus der Arbeit:

    Ich komm nicht drüber hinweg, dass die meisten Kollegen Methanol handhaben als würde es sie jeden Moment ohne Vorwarnung vergiften.
    Fragt man dann nach, kriegt man fantastische Aussagen über die Gefährlichkeit. Einmal hab ich gehört, dass das bloße Einatmen
    unter einem voll laufenden Abzug und normalen Arbeitsbedingungen (~ 10 g in der Handhabung) bereits gefährlich ist. Ein andere Mal, dass die Dämpfe die Pupille im Auge ablösen ...

    Dann weiß auch noch keiner wieso Methanol giftig ist, in welchen Dosen und warum man Ethanol als Gegenmittel bekommt.

    Die Leute schnüffeln dann auch noch in der normalen Arbeit Chloroform und Tetrahydrofuran als wäre das nur Geruchsbelästigung.

    [​IMG]

    Ich kann nur vermuten, dass das an der Angstwirkung der Warnhinweise aus dem GHS liegt, die nur qualitative Aussagen geben und keine quantitativen. Jeder macht sich direkt in die Hose wenn er das hier sieht, was allgemein als "krebserregend" und nicht korrekterweise als "gesundheitsschädlich" gedeutet wird:

    [​IMG]

    Mein verdammtes Vanillekonzentrat in der Küche hat bereits Warnhinweise wegen Reizwirkung und Gesundheitsgefahr.
     
    #190
  11. xsipeet

    xsipeet

    Registriert seit:
    28. Sep. 2015
    Beiträge:
    118
    Zustimmungen:
    17
    Zum Thema viel Essen:
    Auch wenn das Angebot an so Fertigkram stetig steigt, kauf ich trotzdem nahezu immer den gleichen Kram. Es sei denn, irgendwo is was massivst im Angebot. (Daiya für 2€, Hobelz für 50 Cent, Tofurkey Krams -50% etc pp.) Das hat mir am Sonntag 2 von den Hot Pockets mit BBQ Chicken beschert. Is schon fancy und n bisschen geil, aber komplett vollstopfen kann ich mich mit dem Krams leider nicht. Da mach ich mir lieber ne Lasagne und hab 2 Tage geilen Fras.
    Zum Thema ArbeitIstScheißeUndDasLiegtMeistensAnDenKollegen:
    Bin seit gestern in nem neuen Büro. Hab endlich Ruhe, naja halbwegs, und keiner kann mir auf die Bildschirme schauen.
    Großes Minus: 3 Computer auf 1 Schreibtisch is langsam echt zu viel und teilweise enorm unbequem, was die Sitzhaltung angeht. Der Rücken jubelt!
     
    #191
  12. Oakheart

    Oakheart

    Registriert seit:
    21. Aug. 2015
    Beiträge:
    531
    Zustimmungen:
    122
    Boah, ich renn seit Monaten hinter meinem Geld her, mir fehlen meine Zuschläge seit September, ich hab jetzt die nachzahlung für drei Monate bekommen, irgendwas stimmt immer noch nicht, ich hab hier ne Gesamtübersicht für 2015 liegen, di emich kein Stück schlauer macht und festgestellt, dass mir im Juli letzen Jahres überhaupt nichts überweisen wurde. Wozu gibt's denn sowas wie Finanzabteilungen, wenn die nichts gebacken kriegen? Ich sitz hier und muss immer gucken und rechnen, danke dafür!
     
    #192
  13. Ottomane

    Ottomane Moderator Moderator*in

    Registriert seit:
    6. Aug. 2015
    Beiträge:
    1.148
    Zustimmungen:
    361
    Ich hab den Fehler gemacht "iAnimal" anzuschauen.

    Ohne Scotch krieg ich später kein Auge zu. FUCK.
     
    #193
  14. Ottomane

    Ottomane Moderator Moderator*in

    Registriert seit:
    6. Aug. 2015
    Beiträge:
    1.148
    Zustimmungen:
    361
  15. Aurora

    Aurora

    Registriert seit:
    25. Nov. 2015
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    3
    Bei uns gibt es ein Labor, in dem mit Radioaktivität gearbeitet wird. Vollkommen harmlos, keiner außer denen in dem Labor kommt damit in Kontakt und alles wird brav gemessen.
    Aber einige der Kollegen drehen völlig hohl. Einer meiner Ex-Kollegen hat sich jeden Abend bevor er nach Hause ist, am Waschbecken oben ohne gewaschen. Und daheim dann geduscht - damit er keine bösen Sachen mit nach Hause bringt.... :O_o:
     
    #195
  16. Lene

    Lene

    Registriert seit:
    15. Nov. 2015
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Bin seit gestern im Team Vegan. Schon cool, irgendwie :-) Am 22.04. starte ich das erste mal, am 21.05. dann gleich wieder *freu* Und nächstes Jahr will/werde ich dann endlich mal einen Marathon laufen :smile:
     
    #196
  17. xsipeet

    xsipeet

    Registriert seit:
    28. Sep. 2015
    Beiträge:
    118
    Zustimmungen:
    17
    Weil man Radioaktivität auch einfach so mit lauwarmen Wasser und Kernseife abschrubben kann.
     
    #197
  18. Oakheart

    Oakheart

    Registriert seit:
    21. Aug. 2015
    Beiträge:
    531
    Zustimmungen:
    122
    Musst sie vorher ausschwitzen, dann gehts
     
    #198
  19. NazgShakh

    NazgShakh

    Registriert seit:
    13. Aug. 2015
    Beiträge:
    643
    Zustimmungen:
    101
    Oh, echt? Ich dachte bisher immer, das sei gefährlich und ungesund.
     
    #199
  20. Oakheart

    Oakheart

    Registriert seit:
    21. Aug. 2015
    Beiträge:
    531
    Zustimmungen:
    122
    Nur dienstags. Liegt an der Planetenkonstellation. Da wird die Radioaktivität nämlich ganz ungünstig reflektiert und mit doppelter Stärke wieder im Körper gespeichert.
     
    #200