Der Weg zurück...

Dieses Thema im Forum "Vorstellungsrunde" wurde erstellt von sly_785, 30. Jan. 2017.

1. sly_785

sly_785

das beschreibt am passendsten mein Ziel für 2017. Einen Weg zurück ans Eisen finden.

Hallo zusammen,

ich bin René, 31 Jahre alt und komme aus dem schönen Bayern. Seit 5 Jahren bin ich mit einer wundervollen Frau verheiratet. Wir haben einen Beagle namens Max und eine Tierpatenschaft für einen Ochsen (der aber nicht ganz in unsere Wohnung passt und deshalb auf dem Erdlingshof heimisch ist). Beruflich bin ich als Unternehmensberater im Automotive-Umfeld tätig (Entwicklung komplexer Systeme wie z.B. elektrifizierte Antriebe).

Am Eisen bin ich seit ca. 17 Jahren. Begonnen hat damals alles mit den guten alten Action Stars. An meinem Vorbild Stallone hat sich nichts geändert. Wobei es inzwischen eher der "ich will auch bis 60+ am Eisen sein"-Faktor ist, den ich sehr bewundere. Kraftziele haben mich nie so wirklich interessiert...Schande über mein Haupt.

2016 katapultierte mich die Rotatorenmanschette ins aus. Seit 6 Monaten halte ich mich, mehr oder weniger ambitioniert, mit Körpergewichtsübungen über Wasser. So richtig Spaß finde ich daran aber nicht. Man könnte zu Recht behaupten, dass ich durch und durch ein "Bodybuilder" bin.

Ich freue mich auf eine gute Zeit mit Euch und werde die Tage auch meinen Log für mein Comeback 2017 eröffnen.

Gruß
    René alias sly_785

Anhänge:

mrxsole, Fènix, purified und 3 anderen gefällt das.
  2. Oakheart

Oakheart

Moin, moin

Sieht gut aus, sollte bei dir ja fix gehen

Ich finde die zusätzliche Unkenntlichmachung auf den Fotos witzig :thumbsup:

illith gefällt das.
  3. Alex

Alex Administrator Admin Moderator*in Teammitglied

Willkommen bei uns.

Von wann sind die pics? Sieht echt gut aus. Größe, Gewicht?
    Nach welchem System/Plan/Prinzip hast Du trainiert?
    Was hat denn die Rotatorenmanschette? Als Reha schlägt Rippetoe korrekt ausgeführte overhead press vor - hatte noch nie das Problem, von daher kann ich Dir keinen anderen Tip geben.

Du und Deine Brüder... auf dem einen Bild... ihr habt da so schwarze Flecken im Gesicht und ... zwischen den Beinen...

4. Ottomane

Ottomane Moderator Moderator*in

Willkommen zurück!

Anmeldung im alten Forum ist ja knapp 4 Jahre her :biggrin:

5. sly_785

sly_785

Ottomane:
    Danke, ja, habe hier immer mal wieder was gelesen...aber aktiv war ich nie. Das soll sich nun aber ändern :)

Du zockst? Doom steht auf meiner todo-liste für die kommenden Wochen.

Alex:
    In den letzten Jahren kam einiges zusammen. In meinen Teenie-Jahren bis Ende 20er blieb ich bei Systemen wie Max-OT, Heavy Duty ala Yates und DoggCrapp.

War 6 Monate unter Skip Hills Flügel und habe in der Zeit viel gelernt...vor allem wie man sich langfristig am Eisen halten kann. Mein Trainingsplan ist der, den ich damals von ihm zusammengestellt bekommen habe. Er liegt mir, also wird nichts geändert.

Das mit der Schulter war quasi vorprogrammiert. Habe da ne ganze Zeit schwer trainiert und mehr Richtung funktional oder pl orientiert...und brav nie vom Gas gegangen, auch als die Schulter schon zwickte.

Ich bin aber soweit wieder fit.

Die Zensur hat nen Grund. Ich landete tatsächlich schon einmal auf gayromeo in ner Galerie und mit fake profil. Naja... inzwischen kann man drüber lachen :)

6. Ottomane

Richtig top. Musste es aber auf die Rückbank schieben, weil es ne riesige Menge Speicherplatz wegnimmt und ich wegen meiner kaputten rechten Hand gerade keine Egoshooter zocken kann.

7. TheVeganBanshee

TheVeganBanshee

Ich würds als kompliment sehn :roflrofl:
    Sind wirklich nicht schlecht die bilder :whistling:

Wie lange bist du eigentlich schon vegan?

8. Holger

Holger Moderator Moderator*in

Dann mal willkommen zurück und viel Erfolg beim Comeback :thumbsup:

Schön, dass du den Erdlingshof unterstützt! War leider noch nie da, aber ich kannte einen der Gründer, den Dennis. Bevor er den ehemaligen ATB übernahm, hab ich mit ihm und ein paar anderen mal ne Zeit lang einen veganen Brunch organisiert.

9. sly_785

sly_785

Was ernstes?

Ich bin aktuell mit Deus Ex beschäftigt. Tolles Spiel. Unterhaltung pur.

Doom ist halt mal wieder brachiale Action. Habe die Demo aber nur gespielt. Aber bald...bald...

10. sly_785

sly_785

Die leisten tolle Arbeit. Fahr demnächst sicher mal wieder vorbei. Leider ist das fördern durch Patenschaften bisher das einzige, was ich im der Richtung machen kann. Mein kleiner Traum wäre es allerdings irgendwann mal in die Politik zu gehen und dort etwas für Natur und Tierschutz als Politberater oder in der Lobbyarbeit zu tun.

Holger gefällt das.
  11. sly_785

sly_785

Ehrlich gesagt sehe ich halt seit knapp über 10 Jahren immer gleich aus. Aber es ist schon Arbeit auf meinem Standard zu bleiben... aktuell habe ich den jedenfalls nicht :P

Veganer bin ich seit nem Jahr. Vegetarier seit 4 oder 5 Jahren.

12. illith

illith Administrator Admin Moderator*in

hi, Rene!
    bist du zufällig auf Instagram? :whistling:

13. NazgShakh

NazgShakh

Willkommen zurück!

Die Bilder sind auf jeden Fall vorbildlich.

14. sly_785

sly_785

Nein, ich teile meine Urlaubsbilder bzw. meist Bilder vom Max primär über WhatsApp. Findenich persönlich einfacher. Selbst mein FB Account verwaist inzwischen :)

In meinem Log werde ich aber sicher auch Bilder posten. Auch vom Max, der hat Unterhaltungsfaktor für zehn eigene Logs.

15. sly_785

sly_785

Danke, sehr nett. Ich mach für meinen Log demnächst neue...das wird interessanter, ob ich 2017 sly 2.0 werden kann.

16. Philipp

Philipp Moderator Moderator*in Teammitglied

Moin!

Du warst vor Ewigkeiten mal ziemlich aktiv auf Andro, oder? Zumindest meine ich die Bilder von dort wiedererkennen zu können. Die sehen übrigens super aus!

17. NazgShakh

NazgShakh

Auf den Log bin ich auch gespannt.

18. Furor Veganicus

Furor Veganicus Moderator Moderator*in Teammitglied

Na dann hau rein!

19. sly_785

sly_785

Ja, ich war einige Jahre Trainingsmoderator auf team andro. Mir fehlte aber irgendwann die Zeit und auch irgendwo die Motivation jemanden aktiv zu beraten, da es meist vergebene Mühe war (inet-heros, programm-hopper, wissenschaftler). Nichts gegen angeregte Diskussionen, aber ihr wisst sicher was ich meine.

20. Ottomane

Das sind die schlimmsten :eek:

JanaFlauschata und Philipp gefällt das.