Deadlift Technik

Dieses Thema im Forum "Kraftsport" wurde erstellt von xsipeet, 12. Sep. 2016.

  1. xsipeet

    xsipeet

    Registriert seit:
    28. Sep. 2015
    Beiträge:
    118
    Zustimmungen:
    17
    Mahlzeit.
    Nach einer gefühlten Ewigkeit habe ich mal meine Kreuzheben filmen lassen, da ich jetzt mit TrainingspartnerIn unterwegs bin.
    Vorab:
    Letzter Satz in der 5/3/1 Woche - also 200kg 1+ Reps.
    Die vierte Wiederholung war definitiv fürs Ego und die davor etwas schnell.
    Ich bin zu faul und hab zu wenig Ahnung um das zu schneiden und mein Grunzen zu entfernen.
    Kritik frei.

    Video: https://www.dropbox.com/s/8irulz4mn4foxc9/4 x 200kg Kreuzheben.mp4?dl=0
     
    #1
  2. xteax

    xteax

    Registriert seit:
    22. Aug. 2015
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    7
    Dies "bouncen" ist echt eine Unart. Habe ich nie verstanden bzw. nur solange, bis ich ernsthaft mit Kraftsport angefangen habe. Außer dem Pöbeln habe ich nichts beizutragen :)
    Wobei doch, selbst mit Bounce eine starke Leistung, glaube ich zumindest, da ich nicht sumo gehoben habe.
     
    #2
  3. Furor Veganicus

    Furor Veganicus Moderator Moderator*in Teammitglied

    Registriert seit:
    6. Nov. 2015
    Beiträge:
    1.367
    Zustimmungen:
    309
    Bounce und Matten -> Du züchtest dir geradezu eine Schwachstelle vom Boden weg heran.
     
    #3
  4. Oakheart

    Oakheart

    Registriert seit:
    21. Aug. 2015
    Beiträge:
    530
    Zustimmungen:
    122
    Dein Lockout gefällt mir nicht wirklich. Kann an der Perpektove liegen, sieht aber nach einer krassen Überstreckung aus, und weniger nach Trockenvögeln.
     
    #4
    Obilan gefällt das.
  5. xsipeet

    xsipeet

    Registriert seit:
    28. Sep. 2015
    Beiträge:
    118
    Zustimmungen:
    17
    Bouncen is natürlich unschön, hab ich auch erst im Nachhinein so richtig gesehen.
    Matten muss ich leider nehmen aber das nächste mal, stelle ich mich auch einfach auf welche um die Höhe anzupassen (ganz viel Mathe).
    Die Kritik am Lockout ist glaube ich wirklich der Perspektive geschuldet.

    Danke euch! Ggf folgen noch Bench und Beuge.
     
    #5
    Furor Veganicus gefällt das.
  6. purified

    purified

    Registriert seit:
    6. Aug. 2015
    Beiträge:
    129
    Zustimmungen:
    43
    Wie sieht es aus, wenn du Matte + 15er Scheiben benutzt?
    Davon mal abgesehen geht's doch gut bei dir voran seit dem 531 :smile:
     
    #6
    Furor Veganicus gefällt das.
  7. xsipeet

    xsipeet

    Registriert seit:
    28. Sep. 2015
    Beiträge:
    118
    Zustimmungen:
    17
    Mit der 20er is es natürlich um einiges komfortabler mit dem Beladen der Stange :D ich hab mich auch noch nie mit Durchmessern von Scheiben beschäftigt. Das nervt halt schon, dass nichtmal die McFit Studios da einheitliche Scheiben haben. Is 15er + Matte von der Höhe das, was mir auch beim Wettkampf vors Schienbein kommt?


    Danke. Langsam komme ich aber beim Bankdrücken auf die erste Hürde/Platteau zu.
     
    #7
  8. Furor Veganicus

    Furor Veganicus Moderator Moderator*in Teammitglied

    Registriert seit:
    6. Nov. 2015
    Beiträge:
    1.367
    Zustimmungen:
    309
    ab dem punkt des Plateaus ist es eine Frage der Programmierung :)
     
    #8
  9. xsipeet

    xsipeet

    Registriert seit:
    28. Sep. 2015
    Beiträge:
    118
    Zustimmungen:
    17
    Da würde ich n neuen Thread für machen, wenns wirklich eintritt.
     
    #9
  10. purified

    purified

    Registriert seit:
    6. Aug. 2015
    Beiträge:
    129
    Zustimmungen:
    43
    Je nachdem wie abgenutzt die Matten sind ist es die gleiche Höhe wie die 20er bzw. unter Umständen etwas höher. Aber immer noch besser als 20er von Matten zu heben.
     
    #10