Dad's Garage

Dieses Thema im Forum "Trainingslogs" wurde erstellt von GTD, 27. Juli 2017.

  1. GTD

    GTD

    Registriert seit:
    27. Juli 2017
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    4
    Herzlich Willkommen in meinem Log.

    Ich trainiere nach einer jahrelangen Pause wieder seit knapp zwei Monaten, meist abends ab 20 Uhr.

    Die Ausgangslage:

    Alter: 35
    Größe:174
    Gewicht: 94 kg

    Den derzeitigen Plan werde ich nach dem Urlaub noch einen Monat weiter verfolgen und danach wahrscheinlich noch einmal auf einen alternierenden GK umsteigen, bevor ich mich an einen zweier Split mache.

    Training vom 26.07.17:

    Aufwärmsätze nicht mit aufgeführt.

    Kniebeuge: 1x6x80kg, 2x5x80kg

    Chinups (mit grünem Band): 2x6, 1x8

    Rudern: 3x6x65kg

    Bank: 3x6x75kg

    Frontdrücken: 3x6x50kg
     
    #1
    Holger gefällt das.
  2. NazgShakh

    NazgShakh

    Registriert seit:
    13. Aug. 2015
    Beiträge:
    643
    Zustimmungen:
    101
    Das verfolge ich mal :yeah:
     
    #2
  3. GTD

    GTD

    Registriert seit:
    27. Juli 2017
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    4
    Jetzt ist leider schon für anderthalb Wochen Pause, da wir morgen in den Urlaub fahren.
    Allerdings habe ich mir das "Funktionelles Krafttraining für Helden" von Patrik Baboumian als Urlaubslektüre eingepackt. Sieht auf den ersten Blick sehr interessant aus und ich denke es wird meinen Horizont im Bereich funktionales Training, Körpergewichtstraining und Strongman erweitern.
    "VEGAN ganz anders: Eine Anleitung zum groß und stark werden" und "Kick it vegan!" kommen auch mit. :wink:
     
    #3
  4. Furor Veganicus

    Furor Veganicus Moderator Moderator*in Teammitglied

    Registriert seit:
    6. Nov. 2015
    Beiträge:
    1.359
    Zustimmungen:
    299
    Ich fand das Buch nicht so toll. Für meinen Geschmack zuviel easymode-Breitensport-Wohlfühlattitüde^^
     
    #4
  5. GTD

    GTD

    Registriert seit:
    27. Juli 2017
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    4
    Und weiter geht's!
    in den knapp zwei Wochen nicht spürbar abgebaut, beim Beugen war ich zu vorsichtig:

    Training vom 11.08.17:

    Aufwärmsätze nicht mit aufgeführt.

    Kniebeuge: 3x8x60kg

    Klimmzüge (mit grünem Band): 5x3

    Rudern: 3x6x65kg

    Bank: 2x6x75kg, 2x6x80

    Frontdrücken: 3x6x50kg

    Das Buch fand ich sehr gut. Wie erwartet war der Teil über die Strongman Übungen und die BW Sachen, sowie die "Golem Bags" gefühlt in jedem Fall eine Kompetenzerweiterung. Ebenfalls finde ich die Einstellung des Autors zu den Themen funktionelles Krafttraining und entsprechender Denkweise sehr zielführend. Aus meiner Sicht ein tolles Buch.
     
    #5
  6. GTD

    GTD

    Registriert seit:
    27. Juli 2017
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    4
    Training vom 14.08.17:

    Aufwärmsätze nicht mit aufgeführt.

    Kniebeuge: 3x6x70kg

    Klimmzüge (mit grünem Band): 3x5

    Rudern: 3x6x67,5kg

    Bank: 1x6x80kg, 1x5x80kg, 1x4x80kg

    Frontdrücken: 3x6x50kg

    Bank lief scheiße, set up war beim ersten Durchgang komplett ohne Spannung. Beim zweiten und dritten Durchgang war die Spannung da, trotzdem war nicht mehr drin.

    Setze mich gleich an den neuen TP. Wir ein alternierender GK. Ausgelegt auf 2-3 Monate und ein bisschen mehr (Ü30) Disko. Mal schauen, morgen gibt es dann das erste Training.
     
    #6
  7. GTD

    GTD

    Registriert seit:
    27. Juli 2017
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    4
    Training vom 16.08.17

    Kreuzheben: 3x6x60kg
    Schulterdrücken: 3x6x50kg
    Klimmzüge: 3x4
    Schrägbank: 3x6x60kg
    Rudern Obergriff: 3x6x60kg
    KH Seitheben: 3x10x10kg
    Dips: 2x6
     
    #7
  8. GTD

    GTD

    Registriert seit:
    27. Juli 2017
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    4
    Training vom 18.08.17

    Tag A:

    Kniebeugen: 3x6x70kg
    Bankdrücken: 3x6x80kg
    Vorg. Rudern im Untergriff: 3x6x65kg
    KH Schrägbankdrücken: 3x8x20kg
    KH Rudern: 3x10x10kg
    Kurzhantel Curls sitzend: 2x10x10kg
    French Press mit Kurzhanteln: 2x10x10kg
     
    #8