Dad's Alternierender GK

Dieses Thema im Forum "Planbesprechung" wurde erstellt von GTD, 15. Aug. 2017.

  1. GTD

    GTD

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    Ich denke so macht das Ganze Sinn. Input ist trotzdem gerne willkommen.


    Tag A:

    Kniebeugen: 3x6
    Bankdrücken: 3x6
    Vorg. Rudern im Untergriff: 3x6
    KH Schrägbankdrücken: 3x8
    KH Rudern: 3x10
    Langhantel Curls: 2x10
    French Press: 2x10

    Tag B:

    Kreuzheben: 4x6
    Schulterdrücken: 3x6
    Klimmzüge: 3x6
    Schrägbankdrücken: 3x6
    Vorg. Rudern Obergriff: 2x10
    KH Seitheben: 3x10
    Dips: 2x8
     
    #1
  2. upgrade

    upgrade

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    Warum gerade beim Kreuzheben mehr Volumen?

    Sonst sieht es gut aus!! ;)
     
    #2
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  3. GTD

    GTD

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    Das hat ganz einfach wachstumstechnische Gründe. Bei der Progression der anderen Muskelgruppen wird so eine gleichmäßige Symmetrie erhalten. Hängt natürlich von der Ernährung, bzw. der Relation der Makronährstoffe und der Stickstoffbilanz ab, ebenso von der Handgelenk-Hüftratio. Etwaige Wachstumsschübe aufgrund übermäßigem Rohkostverzehr sind auch einberechnet.

    Ne, hab mich einfach vertippt :wink:

    Sind natürlich ebenfalls 3 Sätze. Danke für's Lesen und das Feedback!
     
    #3
    Alex und Torm gefällt das.
  4. upgrade

    upgrade

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    Aso ;)

    Hat mich nur gewundert denn meistens wird gerade beim Kreuzheben sogar weniger Volumen gemacht als bei anderen Übungen! Der Rückenstrecker kann bei vielen Leuten (wie bei mir auch) mit zu viel nicht gut umgehen. Im Starting Strength wird in jeder TE Kniebeugen gemacht 3x5 und Kreuzheben im Anschluss "nur" 1x5 ;)
     
    #4
  5. GTD

    GTD

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    Noch bin ich da mit verhältnismäßig wenig Gewicht unterwegs, mal schauen wie es im Laufe des Trainings wird. In jedem Fall werde ich eine Weile brauchen, bis ich vom GK auf einen zweier Split umsteige.
     
    #5
  6. Furor Veganicus

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    Ich denke auch, dass man sich beim Kreuzheben als Anfänger nicht schonen muss^^
    Wieso so wenig Volumen für den Unterkörper?
     
    #6