Bonjour mesdames et messieurs

Dieses Thema im Forum "Vorstellungsrunde" wurde erstellt von sara.florentine, 20. März 2017.

  1. sara.florentine

    sara.florentine

    Registriert seit:
    20. März 2017
    Beiträge:
    104
    Zustimmungen:
    27
    Hallöchen,

    Ich bin neu hier - wie unschwer zu erkennen - und ernähre mich seit 3 Monaten vegan. Seit etwa 10 Monaten trainiere ich 3 - 5 die Woche, mit Fokus auf den lower body (Abs, Po, Beine). Ich bin 1.84 m groß und wiege 72 kg. Was meine Form angeht orientiere ich mich an der Hautfalten-Dickemessung mittels Caliper und an meiner max. Strength (Deadlift 3x 100 kg/Squat 4x 80 kg).
    Ehrm was schreibt man hier sonst noch? Ich bin 28 Jahre alt und promoviere in Lebensmittelchemie, betreibe das ganze nebenher als Hobby. Daneben spiele ich ein einem Post Rock/Ambient Projekt E-Gitarre.

    Hoffe auf ein gutes auskommen hier. Hänge mal noch ein Foto meiner aktuellen Form mit anabolem Licht an. (Wirkt hoffentlich nicht zu narzisstisch, nur damit klar wird, wohin ich von meinem ästhetischen Verständnis von mir selbst gehe)

    LG

    /edit: I'd consider myself as beginner/advanced beginner, im Hinblick auf Training.
     

    Anhänge:

    #1
    Zuletzt bearbeitet: 20. März 2017
    JanaFlauschata und Furor Veganicus gefällt das.
  2. TheVeganBanshee

    TheVeganBanshee

    Registriert seit:
    25. Jan. 2017
    Beiträge:
    80
    Zustimmungen:
    38
    halloo! :)

    Erstmal Wow!! Du hast so einen schönen Bauch!! :inloveee: und deine Kraftwerte finde ich auch echt gut! :pose:Warst du vorher auch schon sportlich oder hast du generell vor 10 monaten erstmals mit sport begonnen?
     
    #2
    sara.florentine gefällt das.
  3. NazgShakh

    NazgShakh

    Registriert seit:
    13. Aug. 2015
    Beiträge:
    643
    Zustimmungen:
    100
    Hallo, willkommen.

    Ja, das Bild kann sich sehen lassen.
     
    #3
    sara.florentine gefällt das.
  4. Ottomane

    Ottomane Moderator Moderator*in

    Registriert seit:
    6. Aug. 2015
    Beiträge:
    1.148
    Zustimmungen:
    360
  5. Furor Veganicus

    Furor Veganicus Moderator Moderator*in Teammitglied

    Registriert seit:
    6. Nov. 2015
    Beiträge:
    1.348
    Zustimmungen:
    290
    Willkommen! Kann ich dich mal bzgl Fragen zu deinem Studiengang anschreiben?
     
    #5
    sara.florentine gefällt das.
  6. sara.florentine

    sara.florentine

    Registriert seit:
    20. März 2017
    Beiträge:
    104
    Zustimmungen:
    27
    Hallöchen,

    Klar kannst du@Furor Veganicus
    Danke für das herzliche Willkommen. Und danke NazgShakh.

    Lg
     
    #6
  7. sara.florentine

    sara.florentine

    Registriert seit:
    20. März 2017
    Beiträge:
    104
    Zustimmungen:
    27
    Hallöchen,

    Sorry, den Beitrag hatte ich irgendwie übersehen zuvor.
    Danke für die Lorbeeren. Habe davor Tennis gespielt und vor 10 Jahren schon mal auf Halbmast trainiert.
    Richtiges Training seit Juli 2016 und seither ordentlich ernährt, so gut ich kann, mit Aufbau von Juli - Dezember und seit Mitte Januar nun Diät.

    Die Kraftwerte sind leider nicht mal 1.5x Körpergewicht, vor allem Squat ist meine Schwäche. Aber ich arbeite daran.

    Lg
     
    #7
  8. Philipp

    Philipp Moderator Moderator*in Teammitglied

    Registriert seit:
    29. Juni 2014
    Beiträge:
    280
    Zustimmungen:
    95
    Moin!

    Super Form! :)
     
    #8
    sara.florentine gefällt das.
  9. TheVeganBanshee

    TheVeganBanshee

    Registriert seit:
    25. Jan. 2017
    Beiträge:
    80
    Zustimmungen:
    38
    @sara.florentine
    Also knapp 1.5 x vom eigenen körpergewicht squatten finde ich wirklich nicht schlecht. Da kann ich mich ordentlich ranhalten mit meinen mickrigen 50 kg squats :blush: ich wäre echt glücklich wenn ich es schaffen würde dieses jahr noch 80 kg in meinen trainingslog eintragen zu dürfen^^
     
    #9
    sara.florentine gefällt das.
  10. sara.florentine

    sara.florentine

    Registriert seit:
    20. März 2017
    Beiträge:
    104
    Zustimmungen:
    27
    Hey,

    Na, da bin ich ja auch weit weit weg. Mit 72 kg 80 kg squatten, bei nur 4 reps... das heißt ~ ungefähr nur 1.0x ^^ Also nur ist natürlich immer relativ. Aber irgendwie bin ich bei Deadlifts stärker.

    Freut mich irgendwie, hier so ne herzliche Community vorzufinden.

    Lg
     
    #10
  11. Alex

    Alex Administrator Admin Moderator*in Teammitglied

    Registriert seit:
    16. Juli 2014
    Beiträge:
    238
    Zustimmungen:
    102
    Bienvenue!
     
    #11
  12. Fussel

    Fussel

    Registriert seit:
    31. Mai 2016
    Beiträge:
    66
    Zustimmungen:
    23
    Willkommen! Das hört sich doch alles sehr vernünftig an :)
     
    #12