App gesucht für Trainings-Tracking

Dieses Thema im Forum "Trainingssysteme" wurde erstellt von Psychonaut, 11. Jan. 2016.

  1. Psychonaut

    Psychonaut Moderator Moderator*in

    Registriert seit:
    10. Feb. 2015
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen

    Ich suche eine App für Android (notfalls iPhone), welche mein Notizbuch und optimalerweise auch meine Stoppuhr ersetzt.

    Ich brauche keine fancy Übungs-Vorzeige-App, sondern benötige folgende Features:
    • Tracking der Gewichte, Anzahl Sätze und Anzahl geschaffte Wiederholungen (pro Datum)
    • Möglichkeit, Trainingspläne selber zu erstellen und einfach zu modifizieren (dass ich also z.B. einfach mal eine Übung ersetzen kann für einen Tag oder dauerhaft ab einem bestimmten Datum)
    • Automatisches Stoppen der Zeit zwischen den Sätzen und Übungen

    Was könnt ihr empfehlen? Womit habt ihr gute und womit schlechte Erfahrungen gemacht?
     
    #1
  2. xsipeet

    xsipeet

    Registriert seit:
    28. Sep. 2015
    Beiträge:
    118
    Zustimmungen:
    17
    #2
    Psychonaut gefällt das.
  3. Oakheart

    Oakheart

    Registriert seit:
    21. Aug. 2015
    Beiträge:
    529
    Zustimmungen:
    122
    jefit beste! Nutze die seit über nem Jahr, hatte nie Probleme, hat alle nötigen Funktionen. Du kannst zwar nicht nur für einen Tag die Übungen tauschen, aber es gibt das on-the-go Feature, da kannst separat zum eigentlichen Plan noch loggen.
     
    #3
    Psychonaut gefällt das.
  4. Psychonaut

    Psychonaut Moderator Moderator*in

    Registriert seit:
    10. Feb. 2015
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Fitnotes sieht auch ganz gut aus.

    Aber Jefit scheint echt top. Probier ich gleich aus.

    Danke!
     
    #4
    Zuletzt bearbeitet: 11. Jan. 2016
  5. chris

    chris

    Registriert seit:
    7. Aug. 2015
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    8
    Fitnotes auf android und strong auf iPhone
     
    #5
  6. xsipeet

    xsipeet

    Registriert seit:
    28. Sep. 2015
    Beiträge:
    118
    Zustimmungen:
    17
    hab jefit jetzt mal installiert. das is ja unglaublich fancy und mir zu viel gefummel ehrlich gesagt.

    Edit: Fitnotes sieht gut aus
     
    #6
    Zuletzt bearbeitet: 11. Jan. 2016
  7. Psychonaut

    Psychonaut Moderator Moderator*in

    Registriert seit:
    10. Feb. 2015
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Also bisher konnte ich mit Jefit fast alles machen, was ich wollte. Die Optionen zum Modifizieren sind für meinen Geschmack etwas dünn, aber sonst passt es gut.
     
    #7
  8. Andre88

    Andre88

    Registriert seit:
    7. Aug. 2015
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Ich finde die loox App nicht schlecht.
     
    #8
  9. Rami

    Rami

    Registriert seit:
    8. Aug. 2015
    Beiträge:
    103
    Zustimmungen:
    17
    Wie wäre es mit Gym Hero? Funktioniert aber wohl nur auf iPhone.
     
    #9