Alternativen zu Fitocracy...?

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von illith, 25. Dez. 2015.

1. illith

illith Administrator Admin Moderator*in

Fito war ab ende 2011 ein echter gamechanger für mich und hat mein leben, kann ich sagen, nachhaltig verändern. ich würde (sportlich) sicher nicht da stehen, wo ich es jetzt tue, ohne das.
    leiderleider hat sich das im lauf der jahre sehr zu seinem nachteil gewandelt, in aller möglicher hinsicht. all das großartige potential.... :cry
    normalerweise bin ich sehr treu, aber jetzt überleg ich vorsichtig, ob es vlt alternativen gibt?

was ich eben so toll daran fand/finde, ist nicht nur die möglichkeit, sein training zu loggen, sondern auch den community-asnatz, die graphischen statistiken, das level- und achievements-system..... gibts da was?

2. Oakheart

Oakheart

Ich nutze jefit.
    Du kannst entweder auf die Übungsdatenbank zurückgreifen oder "custom excercises" erstellen, du kannst verschiedene Pläne (nicht nur verschiedene Tage) anlegen, also zB direkt einen für den bulk und einen für den cut oder so, ohne ständig die Übungen und Schemata in einem Plan ändern zu müssen.
    Du kannst deine Ziele und dagegen deinen aktuellen Stand eintragen, was deine Umfänge angeht.
    Du hast wenigstens eine bodyweight-Statistik, die deinen Zu- und Abnahmeverlauf zeigt. Was sonst noch geht, weiß ich nicht, da ich die Gratisversion nutze.
    Was mir besonders zusagt ist das kleine Feature, das jedes Mal, wenn man seinen, von der App berechneten, 1RM in einer Übung bricht, ein kleines PoP Up auswirft, in dem eben das drin steht. Ist ein gutes und motivierendes Gefühl :D
    Oh, und so ein Communityfeature gibts auch. Nach jedem Training wirft er dir ne Zusammenfassung aus mit bewegten Gesamtgewicht, Anzahl der absolvierten Übungen, Gesamtdauer, Pausenzeiten... die kannst du dann entweder mit deinen Freunden, die man da irgendwie adden kann, oder evtl auch mit der gesamten Nutzerschaft teilen. So genau weiß ich das nicht, habe da keine Freunde, weil das in meinem Dunstkreis niemand nutzt.

3. Stefan

Stefan Administrator Admin Teammitglied

Mochte Fito auch sehr, auch Design und Style und so.
    Alternativen warn immer so ein wenig unpolished... aber hab nie ertragen wie mies langsam die Webapp von denen immer war :/
    Und das Monetarisierungsmodell schon garnich -.-

4. illith

Dick Talens, einer der beiden gründer, zieht mittlerweile ja auch soooo sehr über seine ex-kollegen her. (er ist ja nur noch stiller teilhaber, oder wie man das nennt)
    ich hoffe ein bisschen, dass es da irgendwann nochmal sowas wie nen reboot oder sonstwie großen umschwung gibt. :\ auch die weboberfläche ist ja ziemlich PitA. -.-

5. Phoenix

Phoenix

Fitocracy war irgendwann mal gut, in der Tat. Wobei ich die Verteilung der Points immer irgendwie daneben fand und das Loggen hat mich dann irgendwann doch genervt.

Aber dass Illith sich da irgendwann mal von abwendet von Fito... :wink:

6. Philipp

Philipp Moderator Moderator*in Teammitglied

Ich finde es immer noch gut und nutze es auch noch regelmäßig. Was genau gibt es denn auszusetzen?

7. illith

Phoenix, noch hab ich mich nicht abgewendet :wink: aktuell bin ich geneigt, es auszusitzen und zu hoffen, dass es irgendwann mal nen großen relaunch oder sowas gibt ._.

Philipp, ich nutze es ja auch noch (am desktop).
    ich finde das loggen aber seeehr umständlich und wie sich mir darstellt, wird der teil auch nicht mehr wirklich weiterentwickelt - was zb ergänzung fehlender übungen angeht und so. dass sie das forum eingestampft haben, nervt mich auch total -.- mit dem design ging irgendwie auch nur noch bergab. hab mir sagen lassen, nach irgendienem update gings an einigen tablets nicht (ich hab die app ebenfalls nach kurzem vom handy geschmissen) - nach und nach sind halt alle meine (internet)freundInnen deswegen weggegangen und dadurch ist das comunityding und das damit verbundene motivationsmoment weggebrochen.
    die machen ihre kohle afaik mittlerweile halt mit diesen coachingprogrammen...

8. Phoenix

Phoenix

In dem Forum war ich auch öfter unterwegs früher. Schade, dass es das nicht mehr gibt.

9. illith

ja... das hat echt den grundstein für vieles bei mir gelegt. (also das forum eben)

10. Phoenix

Phoenix

Grundsteine jetzt nun nicht gerade, aber ich fand es eigentlich ganz unterhaltsam und teilweise auch ziemlich informativ.

11. Stefan

Stefan Administrator Admin Teammitglied

Benutze seit kurzem eine experimentelle, sehr nerdige Eigenbauloesung :coffee:

Zuletzt bearbeitet: 1. Feb. 2016
    illith gefällt das.
  12. Oakheart

Oakheart

Exceltabellen?

13. illith

sehr sexy.:alien: