Allgemeine Kraftwerte aussagekräftig für natural trainierende

Dieses Thema im Forum "Theorie und Diskussion" wurde erstellt von Suker, 23. Juni 2018.

  1. Suker

    Suker

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    Liebe Leute,

    ich bin gestern über die Kraftstandards gestolpert, die wohl irgendwann von Rippetoe aufgestellt wurden: (Link: https://www.buffcoach.net/tools/25881-kraftstandards-wie-bewerte-ich-meine-kraft)

    Dabei hab ich ziemlich schlecht abgeschnitten, was mich einigermaßen demotiviert hat (auch wenn das Quatsch ist, weil ich mich ja nur mit mir zu Beginn des Trainings vergleichen kann und da enorme Fortschritte gemacht habe, trotzdem).

    Ich bin überall an der Schwelle Untrained-Novice, zum Teil leicht drüber, zum Teil leicht drunter.
    (Ich trainier seit dem 01.01.2017 drei Mal die Woche, also jetzt 1,5 Jahre und habe laut Tabelle jetzt die Kraft von Leuten, die in meiner Gewichtsklasse nicht trainieren bzw. 3-9 Monaten trainiert haben.)

    Vllt. gibt das auch einen Hinweis auf falsches Training oder falsche Ernährung, davor wollte ich aber in Erfahrung bringen ob diese Kraftwerte für natural trainierende gelten, bevor ich anfange Sachen umzustellen, um was zu erreichen, das ich eh nicht schaffen kann.

    Zitat aus seinem Buch: (http://r4nger5.com/transfer/practic...actical Programming for Strength Training.pdf)
    In the tables above,
    the term "untrained" refers to the expected level of strength in a healthy individual who has not trained on the exercise before but can perform it correctly. This represents the minimum level of strength required to maintain a reasonable quality of life in a sedentary individual.
    "Novice" means a person training regularly for a period of 3-9 months. This strength level supports the demands of vigorous recreational activities.
     
    #1
    Zuletzt bearbeitet: 23. Juni 2018