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Dieses Thema im Forum "Trainingslogs" wurde erstellt von boelf, 18. Apr. 2016.

  1. boelf

    boelf

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    Hi Leute,
    kurz zu mir:

    Bin 28, 1.90 m mit knapp 80 kg, eher der Ausdauersportler, d.h. MTB-Touren, Wandern, ein wenig Joggen, und selten ein paar Liegestützen oder Klimmzüge wenn sich irgendwo auf Tour ein Ast anbietet oder ich nach ner Runde Sport warm bin und eben ein paar raushau.

    Hab heute mal angefangen und mich zur Feier im neuen Forum angemeldet. Ich werde mich mal an den Eintrag von Alex aus dem alten Forum halten:
    http://veganstrength.users-board.com/t20-training-fur-einsteiger

    Ziele: Beinmuskulatur und Rücken stärken und im Zuge dessen eben gleich den ganzen Körper

    Equipment:
    KH
    LH
    SZLH
    Bank
    ca. 96kg Eisen

    Technik und Stärke sind gleichermaßen kümmerlich, desshalb leichte/ keine Gewichte. Für alle Tips bin ich dankbar, zum 'Kurzhanteldrücken (stehend)' fehlt mir noch ein gutes Technikvideo, vllt. hat jemand von euch was parat.

    Filme mich beim Training mit der IP Cam App per Handy und hau es mir in der passenden Höhe auf die ich laut Technik meinen Blick richten soll auf den Laptop. Denke so hab ich maximale Kontrolle über Dinge die ich unsauber ausführe.


    Datum 18.04.2016

    Aufwärmen 15 min Radfahren

    Satz 1 2 3 Gewicht

    Kniebeugen 15 15 15
    Kurzhantelbankdrücken 15 15 15 12 kg
    Rudern 15 15 15 LH Stange 8kg
    Kurzhanteldrücken (stehend) 10 10 10 12 kg
    Crunches 15 15 15
    Backcrunches 15 15 15

    Stretching


    Problemzonen:

    Kniebeuge
    3x15 geht problemlos, nächste Einheit werde ich mit der LH Stange starten; bis die Oberschenkel II Boden sind kann ich die Lendenlordose aufrechthalten darunter knickt sie zunehmend weg -> erstmal nicht 'ass to the gras' sondern nur in die Parallele.

    Kurzhantelbankdrücken
    Relativ schwer hier schon Aussagen zu treffen, fühlt sich aber alles sehr instabil und wackelig an.

    Rudern
    Klappt ganz problemlos

    Kurzhanteldrücken (stehend)
    Total planlos, fühlt sich instabil und wackelig an, ist das anstrengenste gewesen.

    Crunches, Backcrunches, keine Probleme.


    Jetzt heißt es dranbleiben!


    vG boelf
     
    #1
  2. NazgShakh

    NazgShakh

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    Cool, neuer Log, Ausdauersportler, gleich mal schön mitglotzen hier.
     
    #2
  3. boelf

    boelf

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    19.04. Rennrad 45 km

    20.04.

    Satz 1 2 3 Gewicht

    Aufwärmen 15 min Laufschule

    Kniebeugen 15 15 15 8 kg
    Kurzhantelbankdrücken 15 15 15 11 kg 20 kg 20kg
    Rudern 15 15 15 16 kg 16 kg 16 kg
    Kurzhanteldrücken (stehend) 15 15 15 11 kg 11 kg 11 kg
    Crunches 15 15 15
    Backcrunches 15 15 15
     
    #3