Alex sein thread - Permabulk

Dieses Thema im Forum "Off-Topic" wurde erstellt von Alex, 25. Juli 2016.

1. human vegetable

human vegetable

Dazu muss man sich doch nur Alex' frei im Internet kursierenden Fotos anschauen! Und einen Weltmeistertitel in der Fitnessklasse hat auch nicht jeder im Schrank stehen. Vergleiche dies mit dem aktuellen Trainingsbericht, der sich in der Gesamtschau (sorry) eher wie eine medizinische Fallstudie liest.

2. Furor Veganicus

Furor Veganicus Moderator Moderator*in Teammitglied

Ist dir bewusst, dass Starting Strength kein Programm für Wettkampfpowerlifter ist?

3. Alex

Alex Administrator Admin Moderator*in Teammitglied

HV:
    Sorry, aber das stimmt so nicht. 1. trainiere ich momentan auf Kraft. Ich habe realisiert, dass ich für über 20 Jahre "Kraftsport" lächerlich schwach bin. Trotzdem will ich nicht langgfristig fett werden/sein. Ein paar kleinere Verletzungen sind ärgerlich, aber unumgänglich, wenn man an seine Grenzen geht. Ich vermute, es hängt alles mit meinem Beckenschiefstand und dadurch auch Schulter- und Wirbelsäulenasymmetrie zusammen. Ich bin mit meinem Fortschritt recht zufrieden: Kreuzheben von 160 auf 190kg in 5 Monaten, in der gleichen Zeit Körpergewicht um ca. 8kg nach oben. Ich war noch nie so schwer, und finde es gut. Ich glaube auch ganz einfach nicht an Masse durch Körpergewichtsübungen, habe noch nie jemand getroffen, der damit Erfolg gehabt hätte.

FV:
    Mir ist das klar.
    In den SS-Plänen sind wenig Assistenzübungen drin. Ich habe schon einige angefügt, zB Kroc Rows, Back extensions, sz-curls, calf raises, sit-ups und mobility stuff und 2x/Woche conditioning. Sobald die Hüfte nicht mehr zickt, kommt noch etwas mehr HIIT conditioning dazu.

4. human vegetable

human vegetable

Gebe zu, dass Ferndiagnosen übers Internet unzuverlässig sind - abgesehen davon, dass mir ohnehin die Kompetenz fehlt, deinen Zustand präzise zu beurteilen. Insofern betrachte meine Einwürfe als hypothetische Denkanregung - vielleicht stößt sie eine Veränderung an, vielleicht bestärkt sie dich aber auch auf deinem bisherigen Weg (wohl eher Letzteres).

In jedem Falle weiß ich, dass du dir jetzt ein Urteil über meine Sichtweise gebildet hast, und werde nicht weiter drauf rumreiten.

Zuletzt bearbeitet: 5. Feb. 2017
  5. Alex

Nerd-Update:

Auf Kickstarter läuft gerade DICE THRONE. [​IMG]

Geiles Spiel. Ich übersetze gerade die Regeln ins Deutsche. Checkt das mal ab und unterstützt die Kampagne - das Spiel wird dadurch besser für mich - ich meine, für uns alle :up:

P.S.: Falls ihr ein Spiel haben wollt, könnte ich auch meinen Beitrag entsprechend erhöhen und wir würden Versandkosten sparen.

6. Oakheart

Oakheart

Hmmm.... Ich kann mich nicht entscheiden, was ich davon halten soll.Aber falls du Unterstützung bei der Übersetzung brauchst/möchtest, hau mich mal an. Was das kaufen angeht, schlafe ich nochmal ne Nacht drüber

7. Alex

Sorry, dass ich mich nicht hören lasse.
    Bin halt beschäftigt und hab auch nix weltbewegendes zu berichten.

Schaue aber ab und zu rein und lese auch weiterhin PN :)

Ottomane und Holger gefällt das.
  8. Alex

Was gibt's denn daran zu gefallen, ihr Luschen?!

Es gibt doch etwas Neues zu berichten: ich bin jetzt beim SSOC - Starting Strength Online Coaching - Kunde. Lasse mich also online coachen. Vertrag läuft erstmal drei Monate. Wenn ich danach keine PBs reisse, kündige ich wieder :P
    Ich werde berichten, momentan noch zu früh für eine Meinung.

Holger gefällt das.
  9. Ottomane

Ottomane Moderator Moderator*in

Es gibt ja leider keinen Button für "Meh" :biggrin:

So krieg ich auch ein "Like" vom Furor wie ich berichte, dass ich vorübergehend halb verkrüppelt bin.

10. Alex

Okay, kleines Update.

Training läuft schön in der Spur. Fortschritte sind da, halt nicht schnell, bin wohl alt. Die Zicken von Hüfte und Schulter sind momentan trotz etwas höheren Trainingsgewichten so gut wie ausgeheilt. Nur noch kleinere Probs mit dem Ellbogen.

Aber in allen Bereichen in PB-Territory. Letzte Woche endlich ein Deadlift-PR, der alte war ca. ne Dekade alt.
    Bin etwas ausgebrannt/underrecovered, aber jetzt erstmal 2 Wochen Urlaub, danach wieder Angriff.
    Mein Coach ändert nun mein Training von HLM auf "Old Man Texas Method". Great.

Bis zum VSD am 12.08.
    Ggf in Berlin zwei Wochen später.

11. Furor Veganicus

Furor Veganicus Moderator Moderator*in Teammitglied

Da redet der alte Mann vom PR und nennt keine Zahlen...

Alex gefällt das.
  12. Forest Pump

Forest Pump

Ich hab dasselbe Problem. Glaube das ist bei mir eines der Haupt-Hemmnisse bei meiner Progression.