2018: Raise (a little) Hell

Dieses Thema im Forum "Trainingslogs" wurde erstellt von Oakheart, 16. Jan. 2018.

  1. Oakheart

    Oakheart

    Registriert seit:
    21. Aug. 2015
    Beiträge:
    524
    Zustimmungen:
    120
    So, nachdem wir (hoffentlich) alle gut ins neue Jahr gestartet sind und ich meinen Kram geordnet habe (Bachelorarbeit läuft, Abschlußprüfungen werden vorbereitet, neuer Job inklusive staatlicher Anerkennung ist angetreten, Umzug mit Freundin ist durch, Hund ist gut im Haushalt angekommen) habe ich jetzt auch wieder Zeit, mich vernünftig ums Training zu kümmen.

    Und nachdem meine letzten Wettkampfvorhaben wegen Verletzung und Arbeit nie umgesetzt worden, ist es dieses Jahr soweit. Egal, was da ist, ich fahre zum Insanity! Mit den Zielen, irgendwas vernünftig zu beugen, 140kg zu drücken, und 250kg zu heben. Sind durchaus machbare, wenn nicht sogar "zu leichte" Ziele. Um das zu packen, habe ich mich jetzt auch mal mit Basti (die Insanity-aner kennen ihn) zusammengesetzt und mein Training neu aufgestellt.
    Also, neuer Ansatz, neuer Plan, neue Umstände; da ist ein neuer Log nur logisch :D

    Gestern habe ich damit angefangen:

    15.01.18
    Squat
    6x3 @ 70kg

    Deficit DL
    6x8 @ 70 / 90 / 100x3 / 120kg

    Pendlays from Block
    8x8 @ 70kg

    OHP
    3x5 @ 20kg

    Viel Technik, nur je einmal die Woche schwere WK Disziplinen
     
    #1
  2. Oakheart

    Oakheart

    Registriert seit:
    21. Aug. 2015
    Beiträge:
    524
    Zustimmungen:
    120
    16.01.2018

    Squats
    6x3 @ 80kg

    Bench Press
    3x5 @ 105 / 100 / 100kg

    Close Grip Pull Ups / Dips
    je 6x5
     
    #2
    sepo gefällt das.
  3. Furor Veganicus

    Furor Veganicus Moderator Moderator*in Teammitglied

    Registriert seit:
    6. Nov. 2015
    Beiträge:
    1.342
    Zustimmungen:
    286
    geil man <3 freu mich aufs insanity :)
     
    #3
  4. Oakheart

    Oakheart

    Registriert seit:
    21. Aug. 2015
    Beiträge:
    524
    Zustimmungen:
    120
    Ich stelle fest, neben der Bachelorarbeit und sonstigen Abschlußprüfungen, der Hundeversorgung, einer neuen Arbeitsstelle und dem ian sich bleibt mir kaum Zeit, dieses auch noch zu loggen. Ich gelobe Besserung, zumal die Prüfungen fast durch sind.

    Hier kurz die wichtigen Leistungen der letzten Zeit

    Sumo Block Pulls:
    1x10x200kg
    1x05x200kg

    Bench Press:
    1x5x100-107,5kg
    1x6x110kg
    Wobei ich hier leider keine geeichten Gewichte hatte und man bei den McFit Hanteln auch nie weiß, was die jetzt wiegen. Das heißt, schlimmstenfalls müsste ich je 5kg abziehen. Immer noch gut, momentan.

    Paused Bench Press:
    2x10x100kg

    Squat:
    6x3x100kg

    Jeweils erst Sätze, dann Reps, dann Gewicht.

    Mal sehen, wann ich das nächste Mal dazu komme :D
     
    #4
    Furor Veganicus und Alex gefällt das.