2018: Raise (a little) Hell

Dieses Thema im Forum "Trainingslogs" wurde erstellt von Oakheart, 16. Jan. 2018.

1. Oakheart

Oakheart

So, nachdem wir (hoffentlich) alle gut ins neue Jahr gestartet sind und ich meinen Kram geordnet habe (Bachelorarbeit läuft, Abschlußprüfungen werden vorbereitet, neuer Job inklusive staatlicher Anerkennung ist angetreten, Umzug mit Freundin ist durch, Hund ist gut im Haushalt angekommen) habe ich jetzt auch wieder Zeit, mich vernünftig ums Training zu kümmen.

Und nachdem meine letzten Wettkampfvorhaben wegen Verletzung und Arbeit nie umgesetzt worden, ist es dieses Jahr soweit. Egal, was da ist, ich fahre zum Insanity! Mit den Zielen, irgendwas vernünftig zu beugen, 140kg zu drücken, und 250kg zu heben. Sind durchaus machbare, wenn nicht sogar "zu leichte" Ziele. Um das zu packen, habe ich mich jetzt auch mal mit Basti (die Insanity-aner kennen ihn) zusammengesetzt und mein Training neu aufgestellt.
    Also, neuer Ansatz, neuer Plan, neue Umstände; da ist ein neuer Log nur logisch :D

Gestern habe ich damit angefangen:

15.01.18
    Squat
    6x3 @ 70kg

Deficit DL
    6x8 @ 70 / 90 / 100x3 / 120kg

Pendlays from Block
    8x8 @ 70kg

OHP
    3x5 @ 20kg

Viel Technik, nur je einmal die Woche schwere WK Disziplinen

2. Oakheart

Oakheart

16.01.2018

Squats
    6x3 @ 80kg

Bench Press
    3x5 @ 105 / 100 / 100kg

Close Grip Pull Ups / Dips
    je 6x5

sepo gefällt das.
  3. Furor Veganicus

Furor Veganicus Moderator Moderator*in Teammitglied

geil man <3 freu mich aufs insanity :)

4. Oakheart

Oakheart

Ich stelle fest, neben der Bachelorarbeit und sonstigen Abschlußprüfungen, der Hundeversorgung, einer neuen Arbeitsstelle und dem ian sich bleibt mir kaum Zeit, dieses auch noch zu loggen. Ich gelobe Besserung, zumal die Prüfungen fast durch sind.

Hier kurz die wichtigen Leistungen der letzten Zeit

Sumo Block Pulls:
    1x10x200kg
    1x05x200kg

Bench Press:
    1x5x100-107,5kg
    1x6x110kg
    Wobei ich hier leider keine geeichten Gewichte hatte und man bei den McFit Hanteln auch nie weiß, was die jetzt wiegen. Das heißt, schlimmstenfalls müsste ich je 5kg abziehen. Immer noch gut, momentan.

Paused Bench Press:
    2x10x100kg

Squat:
    6x3x100kg

Jeweils erst Sätze, dann Reps, dann Gewicht.

Mal sehen, wann ich das nächste Mal dazu komme :D

Furor Veganicus und Alex gefällt das.